zurück zur Homepage

Geometrie mit PC
nutzen von Java im MU
CAS im MU der S II
Facharbeiten, Abitur
Mathe-Projekte mit WWW
Konzepte: Ma/Inf 9/10
../Mathematik%20in%20derGrundschule
../kommentierte%20Links

../aktueller%20Tagungskalender
../Sonstiges
../Suchmaschine,%20von%20A-Z
../%DCberblicke,%20Impressum%20u.a.

../Diskussion,%20Mailinglisten%20u.a.

 
zu Literatur, Anregungen
hier: WWW-Sites math and fun
zu:  Spass mit Software

 


Mathematik-Sites, die Spass machen!

Mathe-Spass bei Cathie: Puzzles, Merkwürdiges, Interessantes... immer wieder Neues

Das Multimedia-Mathenetz im WWW: Aufgaben und Puzzles für Sch. der Klassen 7-10 rund um Software und Internet

Spass mit Spirographen und der dahintersteckenden Mathematik. geht's nur um interaktives erstellen schöner Grafiken, den folgenden Siprograph nehmen, der zum Offline-Nutzen zur Verfügung steht.(englisch, ab Kl.7)

Rekenmaar- Rechenspiele im WWW(einfach offline nutzbar); zur Zeit nur in holländischer Sprache, aber auch so verständlich (wenn Erwachsene erklären ab Klasse 3-4)

Taschenrechner einmal anders! in deutscher Sprache

Internet Hunt-Mitmachen oder selber schreiben!(in englischer Sprache ab Klasse 9)

Beat the calculator! Schneller sein als der Taschenrechner oder Klassenkameraden! Dazu sind die Rechentricks da, die den TR in vielen Fällen überflüssig machen. Damit der Test mit dem besten Freund auch klappt, gibt's Ubungen zu den Tricks.

Würfel und Quader- eine Seite für Grundschulkinder

Knobelecke des Mathe-Treffs: Knobelaufgaben für Schüler der Klassen 5-13, Wettbewerbe und Aufgabenarchiv

Taschenrechner einmal anders : Spielereien und Übungen mit dem Taschenrechner (ab Klasse 7)

Dr. Mathe beantwortet nicht nur Fragen im Zusammenhang mit Hausaufgaben, sondern hat sonst auch sonst noch interessante mathematische Ideen und Aufgaben

Rechnen bei den Ägyptern und wer auf den geschmacj gekommen ist, findet hier noch weitere Verweise, in engl. Sprache

Spass an Mandelas und Polygonen? Die werden erst richtig schön, wenn sie sauber konstruiert werden. webseite in englisch, die graphiken sprechen für sich. http://www.earthmeasure.com/

Spass mit Papierfalten- mit und ohne Computer: Jürgen Giessen, Mathematik- und Informatiklehrer aus Werl hat Anregungen zum Papierfalten und Fragen zur Mathematik dahinter zum Download bereitgestellt. Weiteres Experimentieren- auch offline- ermöglicht das englischsprachige Angebot "paperfolding".

 


../zur%FCck%20zur%20Homepage
zurück zur Homepage
mein Angebot bei learn:line
learn:line-
Mediothek

© Monika Schwarze:  7/99