zurück zur Homepage

Mathematiklehren  + Lernen
Infos zum Geometrieunterricht

Nutzen von Java im MU
computergest. MU mit CAS u.a.
facharbeiten, Klausuren, Abitur
MA-Projekte mit WWW
Differenzierung 9/10, Konzepte u.a.

kommentierte Links
Mathematik zum Spass für Sch.
aktueller Tagungskalender
Sonstiges
Suchmaschine, von A-Z
Überblicke, Impressum u.a.

Diskussion, Mailinglisten u.a.

 
Verände, Didaktiker
World Mathematical Year 2000
TIMMS u.a.
Pressespiegel
Buchtip des Monats

Nützliches ... Nützliches ... Nützliches ... Nützliches

 

Ka's Linktipp für
Februar 2000

direkt zum Angebot


Es hat sich was getan seit den Anfangszeiten dieser Website, die bereits 1996 (oder noch früher) im WWW vertreten war. Obwohl an einigen Stellen stark auf das östereichische Bildungsystem und Lehrpläne bezogen, verweist die Mathematik des education highway auf eine Fülle von Anregungen und Materialien, die auf den größeren Linksammlungen (meine eigene miteinbezogen!) zur mathematik von deutschen mathematiklehrern oder Institutionen fehlen.

Besonders zu empfehlen ist der Bereich "Materialien".

Adresse: http://m.eduhi.at

Im April 2000 habe ich entdeckt, dass im Bereich Mathematik eine Website zu Java einfach geklaut wurde! Dass man bei anderen neue interessante Links findet und diese in die eigene bereits vorhandene Struktur einbaut, ist klar. Dass man aber die Links einer gesamten Seite mit kommentiertem Text einfach übernimmt, finde ich schamlos, unerhört. Das sich dies ein Bildungsserver leistet, finde ich für die Verantwortlichen einfach nur peinlich.

Die Autoren haben sich für diesen Faux-Pas entschuldigt und die betreffende Seite he

 

rausgenommen aus ihrem Angebot.


bisherige Linktipps
Linktipp 1/2000    
Linktipp 12/99 Linktipp 11/99 Linktipp 10/99
Linktipp 9/99 Linktipp 8/99 Linktipp 7/99

zurück zur Homepage
zurück zur Homepage
mein Angebot bei learn:line
learn:line-
Mediothek

M. Schwarze 1/2000